Impressum | Datenschutz

Portrait Georg Stumpf

Meine physiotherapeutische Laufbahn beginne ich 1996, im Alter von 20 Jahren, an der staatlich anerkannten Schule für Krankengymnastik in Kaiserslautern/Pfalz.

Nach dreijähriger Ausbildung und dem Staatsexamen bewegt mich die Liebe zur Nord- und Ostsee dazu, mich im Norden Deutschlands als Physiotherapeut zu bewerben und schließlich dort sesshaft zu werden.

Im schönen Bad Segeberg, im Herzen Schleswig-Holsteins, beginne ich in der ange­sehenen und gut besuchten Praxis von Margarete Eckardt zunächst als Angestellter zu arbeiten. Große Begeisterung und Motivation im Beruf von Anfang an, bringen mich dazu, bei Fort­bildungen verschiedenster Art so viel Neues wie möglich zu erlernen.

Stetig zunehmende Erfahrungen und erweiterte fachliche Kompetenz befähigen mich, die Praxisleitung im Jahr 2003 zu übernehmen. Dies ist der Beginn meiner Selbständigkeit.

Mein Hauptinteresse und Können gilt der Manuellen Therapie. Die umfangreiche Aus­bildung beginne ich 2003 und schließe 2008 erfolgreich als OMT (Orthopedic-Manipulative-Therapist) ab.


Folgende Weiterbildungen habe ich absolviert:

- Manuelle Therapie (OMT) 2003-08
- Medizinische Trainingstherapie 2004
- Kinesio-Taping 2005
- Ernährungsphysiologie 2005-06
- Psycho-Neuro-Immunologie 2007-08
- Proprioceptive Neuromuskuläre Fazilitation 2009-10
- Ohr-Akupunkt-Massage 2010
- Expert of Communication / Coach Mediator 2011-12
- seit 2013 internationale Weiterbildungen in der Manuellen Therapie